Veronika Preyer

Mein Name ist Veronika Preyer. Seit 2010 gestalte ich mit meinem Unternehmen "VON PREYER" kreative Dekorationen für private Kunden und Businesspartner. Die Basis meiner Arbeit bildet dabei der Kreativkeller in unserem Privathaus in Wieselburg (Erlaufweg 3).

Viele sagen, dass mir mein kreatives Talent in die Wiege gelegt wurde. Bereits im Rahmen meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich als Lehrmädchen einen österreichweiten Schaufenster-Gestaltungswettbewerb gewonnen. Das Gestalten und Dekorieren liegt mir also seit jeher im Blut. Dennoch dauerte es bis nach meiner Familiengründung, bis ich mein Hobby, meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe. Meine Ausbildung zur Schauwerbegestalterin bildet die Basis meines Unternehmens.

Kreativität spielt auch in meiner Freizeit eine wichtige Rolle. Als leidenschaftliche Musikerin - sei es bei der Blasmusik oder im Rahmen des Wieselburger Damengesangsensembles "Sisters In Voice" - genieße ich die enge Verbindung zwischen Musik und kreativem Arbeiten. Dazu kommt natürlich, dass ich durch zahlreiche Auftritte bei Hochzeiten oder Familienfeiern natürlich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.

Immer wieder werde ich gefragt, warum meine Firma in unserem Privatkeller angesiedelt ist. Nun, das hatte primär familiäre Gründe: Als unsere Kinder noch klein waren, ließ sich der Beruf so viel leichter mit dem Familienleben vereinbaren. Mittlerweile ist es aber ein wahrer Genuss, etwas ganz Besonderes, dass ich meine Kunden im eigenen Privathaus begrüßen darf. Der Kreativkeller schafft eine sehr emotionale Grundlage bei jedem Termin. Was anfänglich also nur eine Erleichterung sein sollte, hat sich zu einem unschlagbaren Unvergleichbarkeitsmerkmal entwickelt. Frei nach dem Motto: "Alles aus einer Hand - alles aus meiner Hand!"